Ernährung


ess dich fit

Ernährung – mehr als nur Essen

Wir beraten und unterstützen dich, wenn

  • Du Abnehmen möchtest – ohne Jojo-Effekt
  • Dich ausgewogener und gesünder ernähren möchtest
  • Du an Allergien und Unverträglichkeiten leidest
  • Du gesundheitliche Probleme hast, die durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung verbessert werden können

„Mit Liebe kochen ist Nahrung für die Seele.“

Wer selbst kocht lebt gesünder, denn

  • Du kaufst gezielt frisch ein
  • Du weißt welche Zutaten dir gut tun
  • Du konsumierst kein Junk- und Industrie-Food
  • Kochen entspannt, entschleunigt deinen Alltag und fördert Deine Kreativität bei der Zubereitung des Essens

Essen ist mehr

als nur satt werden


Intervall-Fasten, Ketodiät, Lowcarb, Paleo, Foodtracking… diese und noch viel mehr Begriffe begleiten uns ständig und überall. Das Internet, die Medien, Zeitschriften, die Kollegen am Arbeitsplatz und die beste Freundin .. (fast) jeder hat schon mal einen dieser Ernährungstrends durch- und (über)lebt.

Die Kilos sind gepurzelt, die Hose hat wieder gepasst und die Bikinifigur war zurück…. für ein paar Wochen. Obwohl man nicht mehr gegessen hat als sonst und ja schon auch ein bisschen darauf geachtet hat was man zu sich nimmt.

Warum also sind die mühsam verlorenen Kilos wieder auf der Hüfte, am Bauch und an den Schenkeln ??

Die Antwort ist simpel – weil unser Körper und sein Stoffwechsel ein komplexes System abbilden und unwahrscheinliche viele unterschiedlichste Prozesse in unserem Körper tagtäglich ablaufen und weil wir – jeder für sich- ganz unterschiedlich sind.

Gerne möchten wir dir dabei helfen deinen Körper besser zu verstehen und dich unterstützen. Egal ob du Gewicht verlieren möchtest, Unverträglichkeiten hast oder einfach mal was Neues ausprobieren möchtest.

Wir erstellen Rezepte

speziell für dich


Scroll to Top